rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe FortbildungRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

1. Angebot
  3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Die Erste Hilfe Fortbildung eignet sich für alle, die innerhalb der letzten zwei Jahre die Erste Hilfe Ausbildung absolviert haben. Mit diesem Lehrgang werden die wichtigsten Kenntnisse aufgefrischt oder neue Forschungsergebnisse angepasst. Schwerpunktmäßig werden folgende Themen in der Erste-Hilfe-Fortbildung behandelt:

• Wiederholung und Vertiefung der lebensrettenden Maßnahmen
  • Auffrischung der von den Teilnehmer/innen gewünschten Kenntnisse
  • Informationen zu Neuerungen im Bereich Erste Hilfe

Der Lehrgang beinhaltet 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten und richtet sich unter anderem an betriebliche Ersthelfer sowie allgemein an alle interessierten Personen.

Christoph Hehsling

hehsling(at)drk-grafschaft-bentheim.de

Übersicht über Rotkreuzkurse Erste Hilfe

LehrgangLehrgangsumfangLehrgangsbeschreibung
Rotkreuzkurs Erste Hilfeinsgesamt 9 UnterrichtseinheitenGrundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Rotkreuzkurs EH am Kind9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. PausenErste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Rotkreuzkurs EH Sport9 Unterrichtseinheiten Für alle, die sich im Rahmen ihrer beruflichen oder freizeitlichen Sportausübung für Erste Hilfe interessieren. Voraussetzung: abgeschlossene EH-Ausbildung